Diplomarbeit, 2004
146 Seiten, Note: Sehr gut
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Steigerung der Kundenzufriedenheit bei der Regionalfluglinie Tyrolean Airways. Ziel ist es, anhand des Kano-Modells die Faktoren zu identifizieren, die die Zufriedenheit der Fluggäste beeinflussen. Die Arbeit analysiert die relevanten Grundlagen der Dienstleistungen, die Kaufentscheidungen von Konsumenten und die Entstehung von Kundenzufriedenheit.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit erläutert. Im Theorieteil werden die relevanten Grundlagen der Dienstleistungen, der Kaufentscheidungen und der Kundenzufriedenheit dargestellt. Dabei wird das Kano-Modell als ein wichtiges Instrument zur Messung der Kundenzufriedenheit vorgestellt. Im empirischen Teil der Arbeit wird das Kano-Modell auf die Tyrolean Airways angewendet. Es werden Interviews mit Kunden durchgeführt und ein Fragebogen entwickelt, um die Zufriedenheit der Fluggäste zu messen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden analysiert und Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Kundenzufriedenheit abgeleitet.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen die Kundenzufriedenheit, das Kano-Modell, die Dienstleistungsqualität, die Regionalfluglinie Tyrolean Airways, die Kaufentscheidung, die Marktforschung und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare