Masterarbeit, 2022
119 Seiten, Note: 1,7
Die Masterarbeit analysiert die zunehmende Bedeutung von Englisch als Unternehmenssprache in multinationalen Unternehmen. Sie befasst sich mit den Gründen für diese Entwicklung, den Vor- und Nachteilen von Englisch als Unternehmenssprache und den Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation.
Die Einleitung stellt die Problemstellung der Masterarbeit dar, führt den Forschungsstand zu Englisch als Unternehmenssprache auf und skizziert die Zielsetzung sowie den Gang der Untersuchung.
Dieses Kapitel befasst sich mit dem Begriff der Unternehmenssprache und deren Rolle in multinationalen Unternehmen. Es werden unterschiedliche Ansätze zur Sprachenpolitik und Sprachenplanung in multinationalen Unternehmen vorgestellt.
Kapitel 3 beschreibt die methodische Vorgehensweise der Masterarbeit. Es stellt die quantitative Umfrage und das qualitative Interview als Forschungsmethoden vor.
Hier werden die Ergebnisse der quantitativen Umfrage und der qualitativen Interviews präsentiert und ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen die Bedeutung von Englisch in multinationalen Unternehmen auf und beleuchten die Herausforderungen und Chancen der Sprachenpolitik.
In diesem Kapitel werden die Ergebnisse der Untersuchung diskutiert und Handlungsempfehlungen für multinationale Unternehmen abgeleitet.
Die Masterarbeit fokussiert sich auf die Themen Englisch als Unternehmenssprache, Sprachenpolitik, Sprachenplanung, Unternehmenskommunikation, multinationale Unternehmen, Globalisierung, empirische Forschung, qualitative Interviews, quantitative Umfragen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare