Bachelorarbeit, 2022
73 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die steuerliche Behandlung der Gewinnthesaurierung bei Personengesellschaften nach § 34a EStG im Vergleich zu Körperschaft optierten Personengesellschaften nach § 1a KStG. Ziel ist es, die unterschiedlichen steuerlichen Belastungen beider Modelle aufzuzeigen und die Vor- und Nachteile beider Optionsmöglichkeiten zu beleuchten. Zudem wird der Frage nachgegangen, ob § 1a KStG die Praxisprobleme des § 34a EStG löst.
Gewinnthesaurierung, Personengesellschaft, § 34a EStG, § 1a KStG, Körperschaftsteuer, Einkommensteuer, Steuerbelastung, Modellrechnungen, Formwechsel, Umwandlungssteuergesetz, Lock In Effekt, Praxisprobleme.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare