Bachelorarbeit
50 Seiten
1. Einleitung
2. Journalismus in digitalen Umgebungen
2.1 Zum Verhältnis zwischen dem Journalismus und Social Media..
2.2 Nachrichten: Definition und Merkmale
3. Instagram als Plattform für Nachrichteninhalte
3.1 Kommunikator*innen
3.2 Merkmale der Informationsumgebung
3.3 Möglichkeiten der Informationsvermittlung
4. Rezipient*innen und ihre Nachrichtennutzung
4.1 Informations- und Meinungsbildungsprozesse
4.2 Nachrichtenkonsumjunger Nutzer*innen
4.3 Instagram im Medienrepertoire
5. Folgen des Nachrichtenkonsums auflnstagram
5.1 Politische Partizipation
5.2 Informiertheit
5.2.1 Beiläufiger und zufälligerNachrichtenkontakt
5.1.2 Filterblasen & Netzwerkeffekte
5.3 Schweigespiraleffekte
5.4 Hate Speech
5.5 Desinformationen
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare