Masterarbeit, 2022
209 Seiten, Note: 1.2
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines digitalen Food & Beverage-Konzeptes für die europäische Airline-Branche im Kurz- und Mittelstreckensegment. Das Ziel ist es, die veränderten Kundenbedürfnisse im Hinblick auf F&B-Angebote an Bord zu analysieren und ein Konzept zu entwickeln, das die Digitalisierung und die Integration von F&B-Dienstleistungen entlang der Customer Journey berücksichtigt.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, die Ziele und den Aufbau der Arbeit darlegt. Anschließend werden die Grundlagen des Luftverkehrs, das Produktangebot von Fluggesellschaften und die Definition des Begriffs F&B erläutert. In Kapitel 3 wird das aktuelle F&B-Angebot von europäischen Fluggesellschaften analysiert und der digitale Aspekt des F&B-Angebotes beleuchtet. Kapitel 4 widmet sich einer SWOT-Analyse des digitalen F&B-Konzeptes. Anschließend werden die Ergebnisse der Literaturrecherche und die empirische Untersuchung dargestellt.
Die Masterarbeit konzentriert sich auf die Themen Digitalisierung, F&B-Angebote, Kundenzufriedenheit, Customer Journey, Airline-Branche, Kurz- und Mittelstrecke.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare