Examensarbeit, 2017
35 Seiten, Note: 1,60
1 Einleitung und Begründung der Themenwahl
2 Ausdauerförderung im Kindesalter
2.1 Ausdauer und ihre Erscheinungsformen
2.2 Leistungsbegrenzende Faktoren
2.3 Risiken und Gefahren bei unzureichender Ausdauer
2.4 Ausdauerförderung mit der Intervallmethode
2.5 Entwicklungsrelevante Grundlagen der Ausdauerförderung
3 Durchführung eines Ausdauertrainings an einer Förderschule Lernen
3.1 Begründung für die Durchführung für ein Ausdauertraining
3.2 Bereitschaft und Motivation beim Ausdauertraining
3.3 Umsetzungskriterien für ein Ausdauertraining im späteren Schulkindalter
4 Darstellung der Unterrichtseinheit „Ausdauertraining in der Schule“
4.1 Angaben zur Situation der Lerngruppe und den Lernausgangslagen
4.2 Die Unterrichtseinheit im Überblick
4.3 Zielsetzung und Kompetenzbezug der Unterrichtseinheit
4.4 Reflexion der Unterrichtseinheit
5 Fazit und Ausblick
I Quellenverzeichnis
Literatur
Internet
II Anhänge
Anhang 1: Aerober Ausdauerleistungstest - Der6-Minutenlauf
Anhang 2: Exemplarische Darstellung einer Einzelstunde
Anhang 3: Spielerklärungen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare