Masterarbeit, 2022
148 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit befasst sich mit der Steigerung der Brand Equity unter Einbezug von jugend- und subkulturellen Referenzen im Kommunikationsmanagement. Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige und authentische Nutzung von HipHop-Kultur in Werbekampagnen zu identifizieren und in einem Leitfaden für Kommunikationsmanager*innen zusammenzufassen. Die Arbeit untersucht, wie Unternehmen Elemente der HipHop-Kultur integrieren können, ohne dabei Klischees zu bedienen oder die Kultur zu verunglimpfen.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Themen Brand Equity, Markenauthentizität, Jugend- und Subkulturen, HipHop, Kulturelle Aneignung, Kommerzialisierung, Kommunikationsmanagement und Werbevideos. Die Arbeit beleuchtet die Bedeutung von Stil und Semiotik in der HipHop-Kultur und erarbeitet ein Modell für die erfolgreiche Integration von HipHop-Referenzen in Marketingkampagnen.
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