Masterarbeit, 2022
96 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit dem Thema nachhaltige Geschäftsmodelle bzw. Geschäftsmodellinnovation hin zu einem nachhaltigeren Geschäftsmodell. Dafür werden zunächst definitorische Abgrenzungen von Geschäftsmodellen vorgenommen, die als Informationsgrundlage dienen sollen. Daraufhin werden Geschäftsmodellinnovations-Instrumente aufgezeigt. Diese sollen sowohl dazu beitragen, das eigene Geschäftsmodell besser zu verstehen als auch externe Ideen liefern, insbesondere mehr ökologische Nachhaltigkeit auf das Unternehmen zu adaptieren. Anschließend werden unterschiedliche interne und externe Unternehmensbarrieren im Geschäftsmodellinnovationsprozess hin zu einem nachhaltigeren Geschäftsmodell im Rahmen einer Literaturrecherche sowie durch die Auswertung qualitativer Experteninterviews in der Region Unterkärnten identifiziert, aufgezeigt und verglichen. Abschließend werden Handlungsempfehlungen an unterschiedliche Interessensgruppen ausgesprochen und die am Anfang aufgestellten Forschungsfragen beantwortet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare