Bachelorarbeit, 2022
50 Seiten, Note: 1,7
Abstract
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen und Begriffserklärungen
2.1. Mehrsprachigkeit
2.1.1. Typen von Mehrsprachigkeit
2.1.2. Erwerb von Mehrsprachigkeit
2.2. Sprachkontakt
2.3. Di-, Tri- und Polyglossie
3. La Réunion - Ein ethnisches Mosaik
4. Historischer Kontext
5. Soziolinguistischer Kontext
5.1. Die Entwicklung des créole réunionnais
5.2. Die aktuelle Sprachsituation auf La Réunion
6. Sprachliche Unsicherheit
6.1. Zum Konzept der sprachlichen Unsicherheit
6.2. Gründe für die sprachliche Unsicherheit auf La Réunion
6.2.1. Sprachpolitische Gründe
6.2.2. Soziale Gründe
7. Sprachattitüden: Ergebnisse einer Umfrage bei Réuniones:innen
7.1. Begriffserklärung Sprachattitüden
7.2. Forschungsdesign und Leitfrage
7.3. Methode und Vorgehensweise
7.4. Empirische Auswertung des Fragebogens
7.4.1. Merkmale der Proband:innengruppe
7.4.2. Dargestellter Sprachgebrauch
7.4.3. Sprachrezeption im Kreol
7.4.4. Einstellungen zum Sprachgebrauch
7.5. Kritische Abschlussevaluation
8. Fazit
9. Bibliografie
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