Masterarbeit, 2021
209 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit befasst sich mit dem Thema Verbitterung und deren Zusammenhang mit der Anziehungskraft rechtspopulistischer Inhalte. Die Arbeit verfolgt das Ziel, die Wirkmechanismen von Verbitterung im Kontext rechtspopulistischer Inhalte zu untersuchen und deren Einfluss auf die Rezeption und Akzeptanz solcher Inhalte zu analysieren. Dabei wird besonders auf die Rolle von Ungerechtigkeitserleben und dem Erleben von Herabwürdigungen als potenzielle Auslöser von Verbitterung eingegangen.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Themen Rechtspopulismus, Verbitterung, Ungerechtigkeitserleben, Herabwürdigung, qualitative Sozialforschung, problemzentriertes Interview, Analyse von Interviewdaten. Die Arbeit beleuchtet die Wirkmechanismen von Verbitterung im Kontext rechtspopulistischer Inhalte und analysiert deren Einfluss auf die Rezeption und Akzeptanz solcher Inhalte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare