Bachelorarbeit, 2017
34 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik ADHS als Phänomen im Kontext pädagogischer Praxis. Im ersten Abschnitt soll das Störungsbild ADHS und dessen Komplexität dargestellt werden. Es soll ein Überblick gegeben werden, wie sich ADHS äußert, welche Ursachenhypothesen es unter Fachleuten gibt und mit welchen Diagnosesystemen zur Bestimmung gearbeitet wird. Der zweite Abschnitt soll verschiedene Interventionsmöglichkeiten beschreiben. Der Kontext pädagogischer Praxis soll im dritten Abschnitt untersucht werden. Dabei soll im Wesentlichen darauf eingegangen werden, welche Möglichkeiten zur Förderung speziell Lehrer haben und inwiefern Pädagogik und Didaktik Einfluss nehmen können.
Die typischen Verhaltensweisen von Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sind den meisten wahrscheinlich schon einmal begegnet. Doch dieses Störungsbild ist keinesfalls neu. Im Gegensatz zur Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS), bei der Kinder eher als Träumer beschrieben werden, äußert sich die Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in übermäßigem Bewegungsdrang und verminderter Impulskontrolle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare