Examensarbeit, 2022
25 Seiten, Note: 1
Ziel dieses Textes ist es, die Rolle von Improvisationsübungen im Musikunterricht der beginnenden Oberstufe, insbesondere in den Klassen 9 und 10, zu beleuchten. Dabei wird ein Fokus auf die waldorfpädagogischen Aspekte gelegt und es werden konkrete Übungsbeispiele vorgestellt.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieses Textes sind: Improvisation, Musikunterricht, Waldorfpädagogik, 9. Klasse, 10. Klasse, Oberstufe, Instrumentalunterricht, rhythmische Improvisation, melodische Improvisation, Orff-Instrumente, Selbstausdruck, Urteilskraft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare