Bachelorarbeit, 2022
58 Seiten, Note: 1,3
II Abbildungsverzeichnis
III Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Der Wandel des Handels: Einordnung des Begriffs Electronic Commerce
2.2 Definition Electronic Commerce
2.3 Zahlen und Fakten
3 Marktformen und Marktbeziehungen im E-Commerce
3.1 B2B-und B2C-E-Commerce
3.2 C2C- und C2B-E-Commerce
4 Allgemeine Entwicklungstendenzen im Handel und die Bedeutung des Kunden
4.1 Der Prosument
4.2 Die Rolle des Kunden
5 Vor- und Nachteile von Offline- und Onlinehandel
5.1 Der stationäre Handel
5.2 Der Onlinehandel
5.3 Omni-Channel-Strategie
6 Eine Übersicht der wichtigsten Strategien im E-Commerce 26
6.1 Multi-Channel-Strategie
6.2 Cross-Channel-Strategie
6.4 Mobile Commerce
6.5 Social Commerce
7 Frequenzgenerierung und die wichtigsten Marketingmaßnahmen 34
7.1 Die Domain
7.2 Suchmaschinenmarketing
7.3 Online- und Offlinemarketing
8 Der Marktführer „Amazon“
8.1 Die Entwicklung vom digitalen Buchladen zum E-Commerce-Giganten
8.2 Eine Vielzahl an Geschäftsfeldern
8.3 Vorteile und Nachteile für Käufer und Händler
8.4 Das Erfolgsrezept und die Zukunft von „Amazon“
9 Erfolgsfaktoren im E-Commerce
10 Schlusswort
IV Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare