Bachelorarbeit, 2022
62 Seiten, Note: 1,0
Die Bachelorarbeit analysiert die Umsetzung des Gender Mainstreamings in der umweltorientierten Verkehrspolitik auf Bundesebene in der Legislaturperiode von 2017 bis 2021. Sie untersucht, wie die Genderperspektive in der Verkehrspolitik berücksichtigt wurde, welche Ressourcen für die Geschlechtergerechtigkeit im Verkehrssektor bereitgestellt wurden, welche Auswirkungen die Verkehrspolitik auf Frauen und Männer hat und welche Maßnahmen zur Realisierung von Geschlechtergerechtigkeit im Verkehrsbereich ergriffen wurden.
Gender Mainstreaming, umweltorientierte Verkehrspolitik, Pfadabhängigkeit, qualitative Sekundäranalyse, 4 R Methode, Geschlechtergerechtigkeit, Verkehrssektor, Mobilität, Verkehrsvermeidung, Elektromobilität, Sharing-Angebote, Ressourcen, Repräsentation, Realität, Realisation.
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