Bachelorarbeit, 2022
57 Seiten, Note: 1,0
1 Einleitung und Problemstellung
2 Zielsetzung
3 Gegenwärtiger Kenntnisstand
3.1 Alterliche Einordnung Jugendlicher und junge Erwachsene
3.2 Begriffserklärungen
3.2.1 Soziale Medien
3.2.2 Influencer
3.2.3 Influencer-Marketing am Beispiel von yfood
3.2.4 Ernährungsverhalten
3.2.5 Nährstoffversorgung
3.3 Prävalenz der Nutzer von sozialen Medien in Deutschland
3.4 Beschreibung der Häufigkeit der Nutzung und Nutzungsdauer von sozialen Medien in Deutschland
3.5 Prävalenz biometrischer Daten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen
3.5.1 Body-Mass-Index [BMI]
3.5.2 Taillen-Hüft-Index (Waist-to-Hip-Ratio [WHR])
3.5.3 Körperfettanteil
3.6 Beschreibung des Ernährungsverhaltens der Zielgruppe
3.7 Beschreibung ausgewählter sozialer Medien
3.7.1 Facebook
3.7.2 Instagram
3.7.3 Snapchat
3.8 Wirtschaftliche Parameter rund um soziale Medien
3.8.1 Marktanteile von Social-Media-Plattformen
3.8.2 Umsatz von Sozialen Medien
3.9 Überleitung zur Problemstellung und Herleitung der Forschungsfrage
4 Methodik
4.1 Forschungsfrage
4.2 Untersuchungsobjekte und Datenerhebung
4.2.1 Untersuchungsobjekte
4.2.2 Datenerhebung
4.3 Auswahl der Literaturquellen
5 Ergebnisse
6 Diskussion
6.1 Beantwortung der Forschungsfrage
6.2 Kritische Betrachtung der eigenen Forschungsart
6.3 Kritische Betrachtung der Ergebnisse
6.4 Schlussfolgerungen für die Praxis
7 Zusammenfassung
8 Literaturverzeichnis
9 Abbildungs-, Tabellen-, Abkürzungsverzeichnis
9.1 Abbildungsverzeichnis
9.2 Tabellenverzeichnis
9.3 Abkürzungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare