Bachelorarbeit, 2022
45 Seiten, Note: 1,6
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Theodizee-Frage in Heinrich von Kleists Novelle "Das Erdbeben in Chili" und analysiert den Umgang des Autors mit der Frage des Glaubens an einen gerechten Gott im Kontext des Erdbebens von Lissabon.
Theodizee, Erdbeben von Lissabon, Heinrich von Kleist, "Das Erdbeben in Chili", Leiden, Schicksal, Gott, Glaube, Religion, Aufklärungszeit, Empirismus, Rationalität, Transzendenz, Zufall.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare