Bachelorarbeit, 2022
45 Seiten, Note: 1.0
1. Einleitung
2. Soziales Lernen
2.1 Begriffserklärung und Theorie
2.2 Ziele des sozialen Lernens
2.3 Soziales Lernen aus sportpädagogischer Sicht
3. Entwicklung im Altersverlauf
3.1 Von Geburt bis zur frühsten Kindheit
3.2 Frühe Kindheit
3.3 Mittlere und späte Kindheit
4. Entwicklungsstufen nach Piaget
4.1 - 1. Stufe: Sensomotorische Stufe
4.2 - 2. Stufe: Die präoperationale Stufe
4.3 - 3. Stufe: Die konkret-operationale Stufe
4.4 - 4 Stufe: Die formal-operationale Stufe
5. Soziales Handeln
5.1 Die Psychoanalytische Sichtweise
5.2 Lerntheoretische Aspekte
5.3 Bildungstheoretische Betrachtung sozialen Handelns
6. Das Spiel als soziales Phänomen
6.1 „Das Spiel“ aus allgemeiner und sportlicher Perspektive
6.2 Bewegungsspiele
6.3 Kleine Spiele
6.4 Große Spiele
6.5 Freies Spiel
6.6 Aufgaben und Ziele einer Spielerziehung
6.7 Potenzial der Spiele für den Sportunterricht
7. Das Spiel und seine Auswirkung auf das soziale Verhalten
8. Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang I
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare