Bachelorarbeit, 2020
65 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Das Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit ist es, zu bestimmen, ob Nutzer von Subscription-Video-on-Demand-Services Werbung auf der von ihnen verwendeten Plattform akzeptieren würden. Weiter wird auf ihre Erwartungen gegenüber der Werbung eingegangen und die Beschaffenheit letzterer analysiert. Hierzu wird folgende Forschungsfrage gestellt: Werbung bei Subscription-Video-on-Demand-Plattformen – Welche Einstellungen und Erwartungen haben die Nutzer in Deutschland?
Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurde eine Online-Umfrage durchgeführt, die sich an Nutzer von Subscription-Video-on-Demand-Services in Deutschland richtete. Die Antworten auf den Fragebogen zeigen, dass die Akzeptanz gegenüber Werbung hoch ist. Die Nutzer weisen eine deutliche Bereitschaft auf, lange Werbung von 30 Sekunden oder mehr zu akzeptieren. Weiter verbinden sie damit nicht zwangsläufig eine kostenfreie Nutzung der Plattform, sondern wären schon mit vergünstigten monatlichen oder jährlichen Beiträgen einverstanden. Die Ergebnisse zeigen somit eine starke Akzeptanz und Toleranz gegenüber Werbung. Auf dieser Grundlage ist den Anbietern von Subscription-Video-on-Demand-Plattformen eine Variation ihrer Services zu empfehlen, die verschieden Werbedauern und Zahlungsmodelle kombinieren, um den Bedürfnissen möglichst vieler Nutzer gerecht zu werden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare