Bachelorarbeit, 2022
95 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit analysiert den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing, insbesondere an der Service-Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und dem aktuellen Stand der KI, beleuchtet die Bedeutung von Daten in diesem Kontext und untersucht die Auswirkungen auf die Customer Experience. Darüber hinaus wird die Akzeptanz von KI durch Verbraucher und die damit verbundenen ethischen Herausforderungen beleuchtet.
Die Einleitung führt in das Thema der Bachelorarbeit ein und präsentiert die Relevanz von KI im Marketing, insbesondere an der Service-Schnittstelle. Das zweite Kapitel erläutert die Definitionen von KI, beleuchtet ihre historische Entwicklung und definiert die Schnittstellen zwischen KI und Verbrauchern. Kapitel drei widmet sich dem Einsatz von KI im Marketing und behandelt die Bereiche Datengewinnung, -verarbeitung und -anwendungen, sowie das Potential und die Grenzen von KI im Marketing. Kapitel vier beschäftigt sich mit der Kunden- und Nutzerseite und analysiert die Vorbehalte von Verbrauchern gegenüber KI. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst und Ausblicke auf die Zukunft des KI-Einsatzes im Marketing gibt.
Künstliche Intelligenz, Marketing, Service-Schnittstelle, Customer Experience, Datengewinnung, Data Analytics, Data Mining, Akzeptanz, Ethische Leitlinien, Verbraucher, Big Data.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare