Bachelorarbeit
55 Seiten
1 Einleitung
2 Theoretischer Einstieg
2.1 Entstehung und Entwicklung von Instagram
2.3 Begriffserklärung - Zur Nutzung von Instagram
2.3.1 Das Instagram Profil
2.3.2 „Homefeed“ und die Suchfunktion
2.3.3 IGTV, Reels und Instagramshopping
2.4 Relevanz von Instagram in der heutigen Zeit
3 Begriffsbestimmung Influencer*in
3.1 Mikro- und Makroinfluencer*in
3.2 Social Marketing
3.3 Pyramid of Influence
4 Sport und Fitness auf Instagram
4.1 Einführung und Definition
4.2 Sport im Kontext sozialer Medien
4.3 Erste Annäherung: Einfluss von Social Media auf die Darstellung des Sports
5 Methodik: Analyse ausgewählter Instagram Accounts
6 Einleitung der Analyse und Vorstellung der Fitnessprofile
6.1 Vorstellung der Kriterien zur Auswahl der Fitnessprofile
6.2 Daten und Zusammenfassung der ausgewählten Instagram Fitness-Profile
6.3 Vorstellung der Analysekategorien
7 Auswertung und Ergebnisse der Analyse
7.1 Kategorie: visuelle Darstellung
7.2 Kategorie: verwendete Sprache
7.3 Kategorie: Influencer Marketing - Themenfeld Sport
7.4 Kategorie: der Stellenwert des Sports im Social Media Kontext
8 Zusammenfassung und Diskussion
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare