Masterarbeit, 2017
112 Seiten, Note: 1,7
Trainer tragen Verantwortung für die Vermittlung von Werten wie Gerechtigkeit, Fairness und Mündigkeit sowie für die Sicherheit und pädagogische Entwicklung ihrer Athleten.
Zu den Grundprinzipien gehören Sei-Ryoku-Zen-Yo (bestmöglicher Einsatz von Geist und Körper) und Ji-Ta-Kyo-Ei (gegenseitiges Helfen zum beiderseitigen Wohlergehen).
Die olympische Erziehung fordert von Trainern, Ideale wie Völkerverständigung und den Friedensgedanken in ihr Training zu integrieren.
Ein Dilemma entsteht, wenn Rollenanforderungen des Sportsystems (z.B. Erfolg/Kommerzialisierung) im Widerspruch zu pädagogischen Werten oder der Fairness stehen.
Jigoro Kano ist der Begründer des Judo. Er betonte den Erziehungswert der Sportart als Weg zur Persönlichkeitsentwicklung, nicht nur als Kampfkunst.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

