Examensarbeit, 2019
34 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
1. Einleitung
2. Theoretische Vorüberlegungen
2.1 Murmelphase
2.2 Comprehensible Input Hypothesis
2.2 Sociocultural Theory
2.3 Hypothesen
3. Methode
3.1 Untersuchungsgruppen
3.2 Messinstrumente
3.2.1 Erhöhung der Schülerbeiträge
3.2.2 Reduktion des affektiven Filters
3.2.3 Verbesserung der inhaltlichen und sprachlichen Qualität der Schülerbeiträge
3.2.4 Erfassung der Schülerwahrnehmung
3.3 Durchführung
4. Ergebnisdarstellung und Diskussion
4.1 Erhöhung der Schülerbeiträge
4.2 Reduktion des affektiven Filters
4.3 Verbesserung der inhaltlichen und sprachlichen Qualität der Beiträge
4.4 Erfassung der Schülerwahrnehmung
5. Fazit und Ausblick
6. Literaturverzeichnis
7. Anhang
7.1 Fragebogen nach Frutiger (2018)
7.2 Adaptierter Fragebogen zur Erfassung des affektiven Filters
7.3 Bewertungsbogen zur Erfassung des affektiven Filters
7.4 Fragebogen zur Wahrnehmung der Murmelphase
7.5 Bewertungsbogen zur Schülerwahrnehmung
7.6 Verteilung der Schülerantworten zum affektiven Filter
7.7 Verteilung der Schülerantworten zur Wahrnehmung der Murmelphase
7.8 Stundenraster der Untersuchungsstunde und verwendetes Material
7.9 Elternbrief
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare