Bachelorarbeit, 2022
52 Seiten, Note: 1,8
1. Einleitung und Problemstellung
2. Zielsetzung
3. Gegenwärtiger Kenntnisstand
3.1 Begriffserklärung
3.1.1 Soziale Medien
3.1.2 Jugendliche/junge Erwachsene
3.1.3 Influencer
3.1.4 Ernährungsverhalten
3.1.5 „Gesunde“ Ernährung
3.2 Soziale Medien
3.2.1 Häufigkeit der Nutzung/Nutzungsdauer von sozialen Medien in Deutschland
3.2.2 Höhe der Werbeeinnahmen der jeweiligen sozialen Medien in Deutschland
3.2.3 Marktanteile der jeweiligen sozialen Medien in Deutschland
3.2.4 Prävalenz der Nutzer von sozialen Medien in Deutschland
3.3 Ernährungsverhalten und Biometrische Daten
3.3.1 Ernährungsverhalten Jugendlicher/junger Erwachsener in Deutschland
3.3.2 Prävalenz verschiedener biometrischer Daten von Jugendlichen/jungen Erwachsenen
3.4 Überleitung zur Problemstellung
4. Methodik
4.1 Forschungsfragen
4.2 Untersuchungsobjekte
4.3 Datenerhebung
4.4 Auswertung der Literaturquellen
5. Ergebnisse
5.1 Studienanalyse
6. Diskussion
6.1 Zusammenfassung der Ergebnisse bezogen auf die Zielsetzung
6.1.1 Beeinflussung durch soziale Medien im Alltag in Bezug auf die Lebensqualität
6.1.2 Beeinflussung durch heutige Trends oder Werbungen
6.1.3 Zusammenhang zwischen soziale Medien und dem Ernährungsverhalten
6.1.4 Zusammenhang zwischen der eigenen Körperwahrnehmung und der Identifizierung durch soziale Medien
6.2 Kritischer Vergleich der Ergebnisse
6.3 Methodenkritik
6.4 Schlussfolgerung
7. Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare