Diplomarbeit, 2002
95 Seiten, Note: 1.3
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Medien-Zeit im Sinne der Allokation von knappen Ressourcen verstanden werden kann. Sie untersucht die Beziehung zwischen Zeit und Medien aus ökonomischer Perspektive und analysiert, wie Medien die Wahrnehmung und Nutzung von Zeit beeinflussen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept der Medien-Zeit, welches aus den Begriffen Zeit, Medien und Ökonomie zusammengesetzt ist. Zentrale Themen sind die Allokation von knappen Ressourcen, die Wahrnehmung von Zeit, die Rolle von Institutionen, die verschiedenen Dimensionen von Medien-Zeit und die monetäre Bedeutung von Medien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare