Masterarbeit, 2017
77 Seiten
Diese Dissertation untersucht die Rolle der nicht-formalen Bildung für die Entwicklung der Humanressourcen im Bundesstaat Ondo, Nigeria. Sie zielt darauf ab, das Potenzial der nicht-formalen Bildung zur Verbesserung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Arbeitskräfte in der Region zu erforschen und zu bewerten.
Kapitel 1 bietet eine Einführung in die Thematik und die Forschungsfrage. Es beleuchtet den Hintergrund der Studie, die Problematik, die Forschungsfragen, die Hypothese, den Zweck, die Bedeutung, den Umfang und die Definition wichtiger Begriffe.
Kapitel 2 beschäftigt sich mit der Literaturrecherche und der theoretischen Grundlage. Es werden verschiedene Konzepte der nicht-formalen Bildung erörtert, ihre Geschichte, verschiedene Modelle und ihre Verbindung zur Entwicklung der Humanressourcen.
Kapitel 3 beschreibt die angewandte Forschungsmethode und das Vorgehen. Es werden das Forschungsdesign, die Stichprobe, die Datenerhebungsinstrumente, die Validität und Reliabilität der Instrumente sowie die Methode der Datenanalyse detailliert erläutert.
Kapitel 4 präsentiert und diskutiert die Ergebnisse der Untersuchung.
Nicht-formale Bildung, Humanressourcenentwicklung, Fähigkeitenentwicklung, Kompetenzen, Beschäftigung, Armutsbekämpfung, Nigeria, Ondo State.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare