Bachelorarbeit, 2022
56 Seiten, Note: 1,7
Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht
Diese Arbeit befasst sich mit dem deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) und analysiert kritisch dessen Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Das LkSG soll Menschenrechte und Umweltrechte in Lieferketten schützen, aber es gibt Bedenken hinsichtlich der praktischen Umsetzung und der potentiellen Nachteile für Unternehmen.
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Menschenrechte, Umweltrechte, Sorgfaltspflichten, Unternehmensgröße, Wettbewerbsverzerrung, substantiierte Kenntnis, mittelbare Zulieferer, Prozessstandschaft, zivilrechtliche Haftung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare