Bachelorarbeit, 2021
83 Seiten, Note: 1,4
Diese Bachelor-Thesis untersucht den Einfluss der Corporate Identity auf das Konsumentenverhalten am Beispiel der Marke Rituals. Die Arbeit beleuchtet die verschiedenen Komponenten der Corporate Identity und analysiert deren Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten.
Kapitel 1 führt in das Thema der Arbeit ein und erläutert die Relevanz der Corporate Identity für den Erfolg von Unternehmen. Kapitel 2 stellt das Unternehmen Rituals und seine Markenstrategie vor. Hierbei werden die verschiedenen Produktlinien und die Positionierung der Marke im Markt analysiert.
Kapitel 3 befasst sich mit dem Begriff der Corporate Identity. Es werden die verschiedenen Komponenten der Corporate Identity und deren Bedeutung für die Unternehmenskommunikation erläutert. Kapitel 4 analysiert die Einflussfaktoren auf das Konsumentenverhalten. Es werden sowohl interne als auch externe Faktoren betrachtet, die die Kaufentscheidungen von Konsumenten beeinflussen.
Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung. Es werden sowohl qualitative als auch quantitative Methoden angewendet, um die Wahrnehmung der Corporate Identity von Rituals durch Konsumenten zu untersuchen.
Kapitel 6 diskutiert die Ergebnisse der Untersuchung und leitet Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Rituals ab. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst.
Corporate Identity, Konsumentenverhalten, Markenstrategie, Rituals, Storytelling, Empirische Forschung, Qualitative Forschung, Quantitative Forschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare