Bachelorarbeit, 2023
72 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit zielt darauf ab, die Inklusion in der Bildung aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Sie untersucht die theoretischen Grundlagen, die empirische Forschung und die Herausforderungen, die mit der Umsetzung von Inklusionskonzepten im Bildungssystem verbunden sind.
Dieses Kapitel führt in das Thema Inklusion in der Bildung ein. Es stellt die Relevanz des Themas dar und skizziert die Forschungsfragen, die in der Arbeit behandelt werden.
Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen der Inklusion. Es analysiert den Begriff der Inklusion und diskutiert verschiedene pädagogische Ansätze, die zur Umsetzung von Inklusionskonzepten beitragen können.
Dieses Kapitel präsentiert empirische Befunde zur Inklusion in der Bildung. Es analysiert die Ergebnisse der BiLieF-Studie und diskutiert weitere Forschungsarbeiten, die sich mit den Auswirkungen von Inklusion auf die Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern befassen.
Inklusion, Bildung, Inklusionspädagogik, empirische Forschung, BiLieF-Studie, Lernen, Entwicklung, Herausforderungen.
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