Bachelorarbeit, 2019
77 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der aktuellen Relevanz von Social Media für die Markenführung. Sie analysiert die Entwicklung des Marketings und die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation und Markenbildung im digitalen Zeitalter. Dabei werden wichtige theoretische Grundlagen des Marketings und der Markenführung beleuchtet und konkrete Beispiele aus der Praxis diskutiert.
Die Einleitung liefert einen Überblick über die Thematik und die Relevanz des Themas Social Media für die Markenführung. Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen des Marketings dar, inklusive der Definition, des Konzepts und der Entwicklungsphasen. In Kapitel 3 wird die Kommunikationspolitik behandelt, wobei insbesondere die Einteilung und Bedeutung der Kommunikationsinstrumente, Einflussfaktoren und die Rolle der Glaubwürdigkeit im Fokus stehen. Kapitel 4 befasst sich mit der Markenführung und beleuchtet die Bedeutung und Relevanz von Marken sowie die aktuellen Herausforderungen für die Markenführung. Kapitel 5 widmet sich dem Social Media Marketing, analysiert die Besonderheiten von Social Media, die relevantesten Instrumente sowie die Chancen und Risiken des Social-Media-Marketings für die Markenführung.
Markenführung, Social Media Marketing, Social Media, Kommunikation, digitale Medien, Markenbildung, Online-Marketing, Influencer Marketing, Markenidentität, Markenimage, Glaubwürdigkeit, Facebook, YouTube, Instagram
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare