Bachelorarbeit, 2020
60 Seiten, Note: 2,3
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren des Marketing-Mixes europäischer Automobilhersteller in China am Beispiel von Volkswagen. Die Arbeit analysiert die Rahmenbedingungen der chinesischen Automobilindustrie und beleuchtet die relevanten Marketing-Instrumente, die Volkswagen in China einsetzt. Das Ziel ist es, zu ermitteln, welche Faktoren zum Erfolg von Volkswagen in China beigetragen haben und welche Herausforderungen der Automobilhersteller in Zukunft bewältigen muss.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz des Themas und die Zielsetzung der Arbeit erläutert. Im zweiten Kapitel werden die Rahmenbedingungen der Automobilindustrie in China analysiert, wobei die historische Entwicklung, die Marktgröße, der Motorisierungsgrad, die Konkurrenzsituation und die zukünftigen Entwicklungen betrachtet werden. Das dritte Kapitel widmet sich den Grundlagen des Marketing und erläutert die verschiedenen Marketing-Instrumente. Das vierte Kapitel analysiert den Marketing-Mix von Volkswagen in China, wobei die Produktpolitik, die Preispolitik, die Kommunikationspolitik und die Distributionspolitik im Fokus stehen. Schließlich werden im fünften Kapitel Schlussfolgerungen für den Markt gezogen und die Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für Volkswagen in China diskutiert.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen der Automobilindustrie in China, dem Marketing-Mix, Erfolgsfaktoren, Volkswagen, Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare