Bachelorarbeit, 2022
69 Seiten, Note: 1,7
Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht
Diese Arbeit befasst sich mit der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertragsrecht und untersucht die Chancen und Risiken dieser Entwicklung. Sie analysiert die rechtlichen Implikationen des Einsatzes von KI-Systemen im Rechtswesen, insbesondere im Kontext der Vertragsgestaltung und -auslegung.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Legal Tech 3.0, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz (KI), ePerson, Blockchain, Smart Contracts und die rechtlichen Implikationen des Einsatzes von KI-Systemen im Vertragsrecht. Besondere Aufmerksamkeit wird den Themen der Haftung, der Verantwortlichkeit und der ethischen Aspekte der KI-Anwendung gewidmet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare