Masterarbeit, 2013
112 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Die Arbeit analysiert den Einsatz von Eyetracking-Studien zur Untersuchung motivationaler Faktoren beim Lernen mit Multimedia. Sie untersucht den aktuellen Forschungsstand zu Multimedia und Lernen, insbesondere im Kontext des Personalisierungsprinzips, und stellt die relevanten kognitiven Theorien vor.
Die Arbeit fokussiert auf die Themenfelder Eyetracking, Lernen mit Multimedia, Personalisierungsprinzip, kognitive Theorie des Multimedialen Lernens, visuelle Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, sowie Forschungslücken und Chancen von Eye-Tracking im Bildungsbereich.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare