Diplomarbeit, 2003
64 Seiten, Note: 2
Die Arbeit untersucht die Effizienz und Einsatzmöglichkeiten von Sponsoring am Beispiel des Pharmakonzerns ratiopharm im Snowboardbereich. Ziel ist es, die Akzeptanz bei den Zielgruppen und die Wirkung der Sponsoring-Maßnahmen anhand einer empirischen Untersuchung zu testen und Fehlinvestitionen im Sportsponsoring zu vermeiden. Die Aspekte des Sportsponsoring werden aus der Sicht des Sponsors ratiopharm betrachtet.
Sportsponsoring, Snowboardsponsoring, branchenfremdes Sponsoring, ratiopharm, Akzeptanz, Wahrnehmung, Effizienz, Wirkungsforschung, empirische Studie, Marktforschung, Hypothesentest, Befragung, Validität, Deskriptive Statistik, Clusteranalyse, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare