Bachelorarbeit, 2022
197 Seiten, Note: 1,3
Abstract
Keywords
Abkürzungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Nachhaltigkeit aus unternehmerischer Perspektive
2.1 Entstehung und Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffes
2.2 Begriffliche Abgrenzung der Nachhaltigkeit
2.3 Nachhaltigkeit als unternehmerischer Erfolgsfaktor
2.4 Definition Green Products und Green Marketing
2.5 Greenwashing und Konsumenten-Wahrnehmung
2.6 Verpackung und Irradiation im Marketing des WPR-Segmentes
3 Empirische Untersuchung
3.1 Hypothesenentwicklung und Fragestellung
3.2 Darstellung der empirischen Forschungsmethodik
3.3 Gütekriterien der qualitativ-empirischen Untersuchungsmethodik
3.4 Das Sample / Auswahl der Interviewpartner
3.5 Durchführung der Einzelinterviews und Transkription
3.6 Darstellung und Begründung der Auswertungsmethodik
4 Darstellung der Untersuchungsergebnisse
4.1 Das Kategoriensystem
4.2 Belege und Erläuterungen der Kategorien
4.3 Zusammenfassung der Ergebnisse
5 Fazit und Diskussion
5.1 Fazit und Interpretation
5.2 Kritische Stellungnahme zu Studiendesign und Methodik
5.3 Weiterführende Gedanken und zukünftige Forschungsfragen
6 Handlungsempfehlungen für die Markenkommunikation / Einsatz von Nudges
7 Literaturverzeichnis
Anhang
A: Einverständniserklärung Interview
B: Interview Leitfaden
C: Transkripte der Interviews
D: Tabelle der Schritte von Paraphrasierung, Generalisierung und Reduktion
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare