Bachelorarbeit, 2020
74 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Influencer-Marketing auf die Nachfrage nach Konsumgütern. Sie befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen den Erfolg von Influencer-Kampagnen messen können und welche Faktoren die Nachfrage nach bestimmten Konsumgütern beeinflussen. Die Arbeit analysiert die Beziehung zwischen Umsatz und Influencer-Marketing anhand einer "modifizierten Metaanalyse" und untersucht die Wirkung von Influencern auf das Kaufverhalten von Konsumenten.
Kapitel 1 stellt die Problemstellung der Arbeit vor und beleuchtet die Schwierigkeit, den Erfolg von Influencer-Marketing zu messen. Kapitel 2 führt in die Thematik des Influencer-Marketings ein, beleuchtet das S-O-R-Modell im Kontext des Influencer-Marketings und präsentiert den Stand der Forschung. Kapitel 3 erläutert verschiedene Methoden zur Bestimmung des Zusammenhangs zwischen Umsatz und Influencer-Marketing. Kapitel 4 stellt die angewandte Methode einer "modifizierten Metaanalyse" vor, beschreibt die Auswahl und Gewichtung der Studien sowie die Analyse der Studienergebnisse. Die Ergebnisinterpretation zeigt den Zusammenhang zwischen Umsatz und Influencer-Marketing sowie die Faktoren, die diesen Zusammenhang beeinflussen.
Influencer-Marketing, Konsumgüter, Nachfrage, Umsatz, Metaanalyse, Markenpräsenz, Markenassoziation, Kaufverhalten, Konsumentenbefragung, Big Data, S-O-R-Modell.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare