Bachelorarbeit, 2022
55 Seiten, Note: 3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Forschungsfragen
1.3 Aufbau der Arbeit
2 Emotionen
2.1 Definition & Abgrenzung
2.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede im Erleben von Emotionen
2.3 Messung von Emotionen
2.3.1 Subjektive Ebene
2.3.2 Physiologische Ebene
2.3.3 Motorische Ebene oder Ausdrucksverhalten
2.4 Einsatz von Emotionen im Marketing
2.4.1 Aktivierungstechniken und emotionale Reize
2.4.2 Einfluss aufKaufentscheidungen
3 Zielgruppe: Frauen
3.1 Gender Marketing
3.2 Kommunikationsstil von Frauen
3.2.1 Verbale Kommunikation
3.2.2 Nonverbale Kommunikation
3.3 Konsum- und Kaufverhalten von Frauen
3.3.1 Kaufentscheidungen
3.3.2 Kaufentscheidungen in Bezug auf Kosmetikprodukte
3.4 Geschlechtsspezifische Unterschiede im Kaufentscheidungsprozess
4 Werbung und Werbebilder in der Kosmetikbranche
4.1 Werbewirkung emotional aktivierender Werbung
4.2 Werbebildgestaltung für Kosmetikprodukte
4.2.1 Visuelle Mechanismen und Techniken
4.2.2 Farbgebung
4.2.3 Schriftgestaltung und Wortgebung
4.3 Stereotypische Klischees in der Werbung
4.3.1 Geschlechterrollen und Schönheitsideale in der Kosmetikbranche
5 Conclusio
5.1 Zusammenfassung und Beantwortung der Forschungsfragen
5.1.1 Zusammenfassung
5.1.2 Beantwortung derForschungsfragen
5.2 Diskussion der Ergebnisse und Limitationen der Arbeit
5.3 Ausblick und zukünftiger Forschungsbedarf
6 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare