Masterarbeit, 2023
72 Seiten, Note: 2,0
Die Master-Thesis befasst sich mit der Integration prädiktiver Analysen auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) in den E-Commerce-Bereich des deutschen Mittelstands. Ziel ist es, die aktuelle Nutzung dieser Technologie durch Unternehmen zu erforschen, insbesondere in Bezug auf die Vorhersage des Kundenverhaltens und die Anwendung verkaufspsychologischer Methoden.
Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit den Schlüsselthemen E-Commerce, künstliche Intelligenz, prädiktive Analysen, Kundenverhalten, Verkaufspsychologie, Big Data, Machine Learning, Deep Learning, und Datennutzung im Kontext des deutschen Mittelstands. Die empirische Untersuchung fokussiert auf die Analyse des Status Quo und der zukünftigen Bestrebungen von Unternehmen im E-Commerce-Bereich, die sich mit der Anwendung von KI-gestützten prädiktiven Analysen zur Prognose des Kundenverhaltens beschäftigen. Im Mittelpunkt stehen dabei die ethischen Herausforderungen, die mit der Nutzung dieser Technologien verbunden sind, sowie deren Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare