Bachelorarbeit, 2023
50 Seiten, Note: 1,1
1 Einleitung
1.1 Aufbau der Arbeit
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Fächerübergreifender Unterricht
2.1.1 Begriffsdefinition
2.1.2 Aktueller Stand der Forschung
2.1.3 Begründungen für fächerübergreifendes Unterrichten
2.1.4 Kritik am fächerübergreifenden Unterrichtskonzept
2.1.5 Organisationsformen - Wie kann fächerübergreifender Unterricht strukturiert sein?
2.1.6 Kriterien für die Gestaltung fächerübergreifenden Lehrens und Lernens am didaktischen Modell von Labudde et al
3 Kernlehrplan der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
3.1 Inhalte der Fächer Sport und Biologie
3.1.1 Fächerübergreifender Unterricht im Fach Sport-Bewegen an Geräten- Turnen
3.1.2 Fächerübergreifender Unterricht im Fach Biologie - Gesundheitsbewusstes Leben
3.1.3 Möglichkeiten eines fächerverbindenden Unterrichts
3.2 Ableitung der Hypothesen
4 Empirischer Teil
4.1 Methodik
4.1.1 Erhebungsmethode
4.1.2 Konstruktion des offenen Fragebogens
4.1.3 Durchführung der Erhebung
4.1.4 Qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring
5 Forschungsergebnisse
6 Diskussion
6.1 Legitimation
7 Fazit
8 Abbildungsverzeichnis
9 Literaturverzeichnis
10 Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare