Bachelorarbeit, 2022
36 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
1. Einleitung
2. Das Medium Podcast
2.1 Technischer Zugang, Struktur, Formate & Angebote von Podcasts
2.2 Verortung des Audiomediums Podcasts in der öffentlichen Kommunikation
2.3 Das Nutzungsverhalten von Podcast-Hörer*innen
2.4 Formate und Regulierungen werblicher Mitteilungen in Podcasts
3. Podcast Advertising aus der Perspektive der Werbewirkungsforschung
3.1 Modelle zur Erfassung der Wirksamkeit von Podcast Advertising
3.2 Kommunikative Leistungen von Podcast-Sprecher*innen
3.3 Werbewirkungsindikatoren als Erfolgskontrolle von Podcast Advertising
4. Besonderheiten der Wirksamkeit von Werbung in Podcasts
4.1 Effekte von werblichen Mitteilungen in Podcasts
4.2 Podcast Advertising aus der Perspektive von Podcast-Hörer*innen
4.3 Parasoziale Interaktionen zwischen Podcast-Sprecher*innen und -Hörer*innen
5. Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
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