Bachelorarbeit, 2021
73 Seiten, Note: 1,3
Luxusmarken zeichnen sich traditionell durch eine exzellente Qualität, Einzigartigkeit und Exklusivität aus. Daher müssen Luxus-Fashion-Marken Maßnahmen implementieren, um den komplexen Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden und ihnen auch digital ein emotionales und einzigartiges Erlebnis bieten. Anhand eines Best-Practice-Beispiels aus der Luxusmodebranche wird in der vorliegenden Ausarbeitung detailliert und anschaulich gezeigt, wie erfolgreiches Social-Media-Marketing umgesetzt werden kann. Zusätzlich wird im empirischen Teil der vorliegenden Bachelorarbeit die Wahrnehmung und das Verhalten der Generation Z hinsichtlich des Themas Social-Media-Plattformen bei Luxus-Fashion-Marken beleuchtet.
Weltweit nutzen aktuell 4,2 Milliarden Menschen Social-Media-Plattformen. Allein 47 % der deutschen Bevölkerung sind in den sozialen Medien aktiv. Insbesondere die Generation Z, welche zwischen 1996 und 2009 geboren ist, stellt einen wichtigen Teil der User der Social-Media-Welt. Die Generation Z zeichnet sich durch eine hohe digitale Affinität aus und kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Aus diesem Grund erkennen immer mehr Luxus-Fashion-Marken die Notwendigkeit einer digitalen Präsenz auf Social-Media-Plattformen, um auch die Generation Z für sich zu gewinnen und in das Luxusmarkenuniversum einzubinden. Die Generation Z wird zukünftig der Hauptwachstumstreiber in der Luxusgüterbranche sein.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare