Bachelorarbeit, 2023
33 Seiten, Note: 3,0
1. Einleitung
2. Empirische Befundlage
2.1. Relevanz für Lehrkräfte
2.2. Recherchemethoden
2.3. Aktueller Stand der Forschung
3. Theoretischer Hintergrund
3.1. Begriffserklärung ADHS
3.2. Symptome und Ursachen von ADHS
3.3. Therapieansätze zur Behandlung von ADHS
3.4. Bedeutung von ADHS in der Schule - Schulpädagogischen und Lehrerorganisierten Förder- und Unterstützungsmaßnahmen
4. Studienanalyse 1 „Aufmerksamkeitsstörungen im Unterricht durch körperliche Aktivität reduzieren? Konzeption und erste Befunde eines Hochintensiven Intervalltrainings für Schüler mit ADHS“
4.1. Theoretische Annahmen
4.2. Äußerer Rahmen der Studie
4.3. Ergebnisse
4.4. Kritik
5. Studienanalyse 2 „ Aufmerksamkeitsförderung in der Schule durch Neurofeedback: Brainfeeders. Konzept und Design eines Forschungsprojektes“
5.1. Theoretische Annahmen
5.2. Äußerer Rahmen der Studie
5.3. Ergebnisse
5.4. Kritik
6. Studienanalyse 3 „Entwicklung und Evaluation eines Lehrergruppentrainings bei Kindern mit ADHS- eine Pilotstudie“
6.1. Theoretische Annahmen
6.2. Äußerer Rahmen der Studie
6.3. Ergebnisse
6.4. Kritik
7. Schlussfolgerung
8. Quellenverzeichnis
8.1. Literaturquellen
8.2. Internetquellen
8.3. Abbildungsquellen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare