Bachelorarbeit, 2020
60 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit untersucht das E-Fußball-Engagement von deutschen Profifußballvereinen, die an der Virtual Bundesliga Club Championship teilnehmen, im Hinblick auf deren Ziel, eine "junge und neue Zielgruppe" zu erreichen. Dabei wird mit einer Online-Umfrage unter E-Fußball-Interessierten erforscht, ob die Vereine mit ihren E-Fußball-Kanälen die angestrebte Zielgruppe erreichen und ob diese Aktivitäten die Begeisterung für den ursprünglichen Fußballverein bei bestehenden Fans steigern.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen E-Fußball, Profifußball, Fanbindung, Zielgruppenforschung, Virtual Bundesliga, Vereinsmarketing, Online-Umfragen, E-Sport-Industrie, FIFA-Spiele, und der digitalen Transformation des Fußballs.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare