Bachelorarbeit, 2018
70 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Social-Media-Marketing auf die Kundenbindung im Fitnessstudio. Die Studie konzentriert sich auf das Damen-Sport-Studio LadyLife und analysiert die Nutzung sozialer Medien durch die Kunden sowie deren Auswirkungen auf die Bindung an das Studio.
Die Einleitung erläutert die aktuelle Entwicklung der Fitnessbranche und den wachsenden Stellenwert von Social-Media-Marketing für die Kundenbindung. Das zweite Kapitel befasst sich mit theoretischen Grundlagen und begrifflichen Definitionen zu Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Kundenbindung. Es werden die wichtigsten Social-Media-Kanäle und deren Einsatzmöglichkeiten sowie rechtliche Rahmenbedingungen dargestellt. Im dritten Kapitel wird das Untersuchungsdesign und die methodische Vorgehensweise der Studie erläutert. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung werden im vierten Kapitel präsentiert. Die Diskussion der Ergebnisse findet im fünften Kapitel statt, und das sechste Kapitel beinhaltet Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Kundenbindung durch Social-Media-Marketing.
Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Kundenbindung, Fitnessbranche, Fitnessstudio, Damen-Sport-Studio, LadyLife, empirische Untersuchung, Social Media Kanäle, Marketing-Mix, Kundenloyalität, Markenbotschafter
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare