Bachelorarbeit, 2022
53 Seiten, Note: 1,0
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Untersuchungsgegenstand
1.1.1 Freizeitparks allgemein
1.1.2 Europa-Park Rust
1.1.3 Aktuelle digitale Geschäftsfelder des Europapark
1.2 Erkenntnisinteresse und Anforderungen an die Untersuchung
1.3 Aufbau der Arbeit
2. Stand der Forschung & Technik
2.1 Verwandte Studien
2.2 Aktuelle technische Entwicklungen
2.3 Mögliche Erweiterungen digitaler Geschäftsfelder
2.3.1 Monetarisierung bzw. Ausbau bereits aktiver digitaler Aktivitäten
2.3.2 Schaffen und Monetarisieren neuer digitaler Angebote
2.3.3 Vertrieb der Lösungen an andere Unternehmen
3. Methodik
3.1 Auswahl der Methodik
3.2 Genaue Beschreibung der Methodik
3.2.1 Organisation der Umfrage
3.2.2 Aufbau des Fragebogens
3.2.3 Vorbereitung der Umfrage
3.2.4 Durchführung der Umfrage
4. Ergebnis
4.1 Stichprobenbeschreibung
4.2 Darstellung der Ergebnisse
4.2.1 Erkenntnisbereich EB01: Werden die aktuellen digitalen Geschäftsmodelle von der Zielgruppe akzeptiert und angenommen?
4.2.2 Erkenntnisbereich EB02: Sind die Besucher im Freizeitpark zukünftig bereit,für digitale Ergänzungen ihres Parkaufenthaltes zusätzlich Geld auszugeben?
4.3 Zusammenfassung der Erkenntnisse
5. Diskussion und Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
Anhang 1: Umfrage von SoSci Survey
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare