Bachelorarbeit, 2019
41 Seiten
Die vorliegende Forschungsarbeit befasst sich mit den wahrgenommenen Ursachen für die niedrigen Einschreibungsraten in Englisch-Studiengängen an liberianischen Universitäten, wobei ein besonderer Fokus auf die African Methodist Episcopal University (AMEU) im Zeitraum von 2013 bis 2018 gelegt wird. Ziel dieser Arbeit ist es, die Faktoren zu identifizieren, die häufig für niedrige Einschreibungsraten in Englisch-Studiengängen verantwortlich gemacht werden, sowie die Rolle von Lehrplan und Pädagogik in Bezug auf das Interesse der Studierenden an diesen Studiengängen zu untersuchen. Darüber hinaus werden Strategien zur Steigerung der Einschreibungsraten diskutiert, die Implikationen für die Politik und die Praxis in liberianischen Hochschulen haben.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die den Hintergrund der Studie, die Problemstellung, den Zweck, die Ziele, die Forschungsfragen, den Umfang und die Abgrenzung sowie die Bedeutung der Studie darlegt. Weiterhin werden die wichtigsten Begriffe definiert. Im Kapitel „Literaturübersicht" wird ein theoretischer und konzeptioneller Rahmen für die Studie vorgestellt, und es erfolgt eine empirische Überprüfung der relevanten Literatur. Die Methodik der Studie wird im nächsten Kapitel erläutert, das die Forschungsmethodik, die Stichprobengröße und die Datenerhebungs- und -analysemethoden beschreibt. Die Ergebnisse der Studie werden im Kapitel „Präsentation und Analyse der Daten" vorgestellt, wobei die demografischen Daten der Stichprobe sowie die Faktoren untersucht werden, die die Einschreibung von Studenten in Englisch-Studiengängen beeinflussen. Das Kapitel „Diskussion der Ergebnisse" beleuchtet die wichtigsten Ergebnisse der Studie und setzt diese in einen breiteren Kontext. Abschließend werden in den Kapiteln „Schlussfolgerung" und „Empfehlungen" die wichtigsten Erkenntnisse der Studie zusammengefasst und Empfehlungen für die zukünftige Forschung und Praxis gegeben.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung der wahrgenommenen Ursachen für die niedrigen Einschreibungsraten in Englisch-Studiengängen an liberianischen Universitäten. Die wichtigsten Schlüsselbegriffe der Arbeit umfassen die Rolle des Lehrplans und der Pädagogik, interne und externe Faktoren, die Einschreibung von Studenten, die Lehre der englischen Sprache und die pädagogische Methodik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare