Bachelorarbeit, 2022
71 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit untersucht den Einfluss des akademischen Selbstkonzeptes von männlichen Studierenden im Grundschullehramt auf ihre akademische Leistung und Geschlechtsrollenorientierung. Ziel ist es, zu erforschen, ob ein höheres akademisches Selbstkonzept bei männlichen Studierenden zu besseren akademischen Leistungen und einer geringeren Geschlechtsrollenorientierung führt. Außerdem wird das akademische Selbstkonzept von männlichen und weiblichen Studierenden verglichen.
Akademisches Selbstkonzept, Geschlechtsrollenorientierung, Grundschullehramt, Männermangel, akademische Leistung, ERBSE-L, GEPAQ, Studienplan, Stichprobenbeschreibung, Datenanalyse, Geschlechtervergleich.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare