Bachelorarbeit, 2023
67 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Marketingaktivitäten im Zuge der Corona-Pandemie. Diese löste aufgrund der verursachten Umstände einige Veränderungen im Konsumentenverhalten aus. Auch die zunehmende Digitalisierung, die sie durchaus beschleunigt hat, machte sich in allen Bereichen vom Konsumenten bis hin zum Unternehmen bemerkbar. Ziel der Arbeit ist es zu zeigen, wie Unternehmen mit ihren Marketingstrategien auf das veränderte Kundenverhalten und deren Bedürfnisse sowie den Digitalisierungsschub reagiert haben.
Der Fokus liegt dabei auf den Marketing-Disziplinen, die während der Pandemie verstärkt zum Einsatz kamen, bzw. eine wichtigere Rolle spielten, da sich die Marketingaktivitäten zunehmend in den Online-Bereich verlagerten. Zu den betrachteten Disziplinen gehören das Content Marketing, das Social Media Marketing, das damit eng verbundene Influencer Marketing und das Omnichannel Marketing. Darüber hinaus wird auf die zunehmende Bedeutung von Daten im Marketing eingegangen und wie diese die Marketingprozesse und -aktivitäten unterstützen können. Es folgt eine Bewertung der Wirksamkeit des digitalen Marketings in einer Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von digitalem und traditionellem Marketing. Abschließend werden die Herausforderungen festgehalten, denen sich Marketer im Rahmen des digitalen Marketings gegenübersehen. Abgerundet wird die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare