Diplomarbeit, 2003
140 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Lernen in Werbeagenturen und analysiert, wie diese das Konzept der lernenden Organisation in die Praxis umsetzen. Das Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten des Organisationellen Lernens in diesem Kontext zu gewinnen.
Kapitel 1 führt in das Thema ein und erläutert die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 befasst sich mit den Konzepten der lernenden Organisation und des Organisationellen Lernens, einschließlich wichtiger Theorien und Ansätze.
Kapitel 3 beleuchtet das Wissensmanagement als wichtigen Bestandteil einer lernenden Organisation und diskutiert dessen Bedeutung im Kontext der Werbeagenturen.
Kapitel 4 analysiert die Rolle der Personalentwicklung im Hinblick auf das Organisationelle Lernen und die Gestaltung einer lernenden Organisation.
Kapitel 5 stellt die Hypothesen der Arbeit vor, welche die Forschungsfragen und den Fokus der Untersuchung präzisieren.
Kapitel 6 beschreibt die methodischen Überlegungen der Arbeit, inklusive der Wahl des Forschungsparadigmas, der Konzeption des Interviewleitfadens und der Auswahl der Stichprobe.
Kapitel 7 präsentiert die Ergebnisse der Interviews und diskutiert die Auswertung der Forschungsfragen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Lernende Organisation, Organisationelles Lernen, Wissensmanagement, Personalentwicklung, Werbeagenturen, Qualitative Forschung, Interviewforschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare