Bachelorarbeit, 2023
60 Seiten, Note: N/A
Diese Studie untersucht das Wissen, die Einstellungen und Praktiken der Bewohner von Sitio Centro, Talisay City, Cebu, bezüglich des freiwilligen Tragens von Gesichtsmasken im Kontext der philippinischen Gesundheitsrichtlinien. Ziel ist es, ein umfassendes Bild des Verständnisses und Verhaltens der Bevölkerung in Bezug auf diese Maßnahme zu erstellen und mögliche Zusammenhänge zwischen soziodemografischen Faktoren und dem Umgang mit der Maskenpflicht aufzuzeigen.
Kapitel 1: Das Problem und sein Umfang: Dieses Kapitel legt den Fokus auf die Begründung der Studie, die sich mit dem Wissen, den Einstellungen und den Praktiken der Einwohner von Sitio Centro in Bezug auf die freiwillige Maskenpflicht beschäftigt. Es wird der theoretische Hintergrund erläutert und die Forschungsfragen sowie die Nullhypothese formuliert. Die Bedeutung der Studie für die öffentliche Gesundheit und die Gesundheitspolitik wird hervorgehoben.
Kapitel 2: Literaturüberblick: [Da der Text keinen expliziten Inhalt für Kapitel 2 liefert, kann hier nur eine Platzhalter-Zusammenfassung gegeben werden]. Dieses Kapitel bietet einen Überblick über die bestehende Forschung zum Thema Wissen, Einstellungen und Praktiken bezüglich des Tragens von Gesichtsmasken im Kontext von Pandemien. Es beleuchtet relevante Studien und Theorien, die als Grundlage für die vorliegende Arbeit dienen. Die Relevanz der ausgewählten Literatur für die Forschungsfragen wird dargelegt.
Kapitel 3: Forschungsmethodik: In diesem Kapitel wird die angewandte Forschungsmethodik detailliert beschrieben. Es wird das Forschungsdesign (deskriptiv-korrelativ), die Stichprobenziehung (30 Einwohner von Sitio Centro), das verwendete Forschungsinstrument (Fragebogen), die Datenerhebung und die statistische Analyse erläutert. Ethische Aspekte der Studie werden ebenfalls berücksichtigt und der Gültigkeitsbereich der Ergebnisse wird definiert.
Kapitel 4: Präsentation, Analyse und Interpretation der Daten: Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der Studie, indem es die demografischen Daten der Teilnehmer und deren Wissen, Einstellungen und Praktiken bezüglich des freiwilligen Tragens von Gesichtsmasken analysiert. Es werden Korrelationen zwischen den verschiedenen Variablen untersucht, um Zusammenhänge zwischen den soziodemografischen Faktoren und dem Verhalten aufzuzeigen. Die Interpretation der Ergebnisse im Kontext der Forschungsfragen wird ausführlich dargestellt.
Wissen, Einstellung, Praktiken; COVID-19; Gesichtsmasken; freiwillige Maskenpflicht; Philippinen; öffentliche Gesundheit; Gesundheitsrichtlinien; soziodemografische Faktoren.
Die Studie untersucht das Wissen, die Einstellungen und Praktiken der Bewohner von Sitio Centro, Talisay City, Cebu, bezüglich des freiwilligen Tragens von Gesichtsmasken im Kontext der philippinischen Gesundheitsrichtlinien.
Die Ziele sind:
Kapitel 1 legt den Fokus auf die Begründung der Studie, die sich mit dem Wissen, den Einstellungen und den Praktiken der Einwohner von Sitio Centro in Bezug auf die freiwillige Maskenpflicht beschäftigt. Es wird der theoretische Hintergrund erläutert und die Forschungsfragen sowie die Nullhypothese formuliert. Die Bedeutung der Studie für die öffentliche Gesundheit und die Gesundheitspolitik wird hervorgehoben.
Kapitel 2 bietet einen Überblick über die bestehende Forschung zum Thema Wissen, Einstellungen und Praktiken bezüglich des Tragens von Gesichtsmasken im Kontext von Pandemien. Es beleuchtet relevante Studien und Theorien, die als Grundlage für die vorliegende Arbeit dienen. Die Relevanz der ausgewählten Literatur für die Forschungsfragen wird dargelegt.
In diesem Kapitel wird die angewandte Forschungsmethodik detailliert beschrieben. Es wird das Forschungsdesign (deskriptiv-korrelativ), die Stichprobenziehung (30 Einwohner von Sitio Centro), das verwendete Forschungsinstrument (Fragebogen), die Datenerhebung und die statistische Analyse erläutert. Ethische Aspekte der Studie werden ebenfalls berücksichtigt und der Gültigkeitsbereich der Ergebnisse wird definiert.
Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der Studie, indem es die demografischen Daten der Teilnehmer und deren Wissen, Einstellungen und Praktiken bezüglich des freiwilligen Tragens von Gesichtsmasken analysiert. Es werden Korrelationen zwischen den verschiedenen Variablen untersucht, um Zusammenhänge zwischen den soziodemografischen Faktoren und dem Verhalten aufzuzeigen. Die Interpretation der Ergebnisse im Kontext der Forschungsfragen wird ausführlich dargestellt.
Wissen, Einstellung, Praktiken; COVID-19; Gesichtsmasken; freiwillige Maskenpflicht; Philippinen; öffentliche Gesundheit; Gesundheitsrichtlinien; soziodemografische Faktoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare