Bachelorarbeit, 2021
87 Seiten, Note: Note 2
Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung
Diese wissenschaftliche Hausarbeit befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Stadtentwicklung und Tourismusbranche in Singapur. Ziel ist es, die enge Verknüpfung beider Bereiche aufzuzeigen und die Entwicklungen sowie Herausforderungen zu analysieren, die sich aus diesem Zusammenspiel ergeben.
Die Einleitung liefert eine Einführung in die Thematik und erläutert die Relevanz des Themas. Kapitel 2 definiert die zentralen Begriffe Stadtentwicklung und Tourismus. Kapitel 3 präsentiert ein Länderprofil Singapurs, das die politischen Strukturen, geografischen Gegebenheiten, das Klima, die Bevölkerung und die Wirtschaft beleuchtet. In Kapitel 4 wird die Landgewinnung in Singapur als ein entscheidender Faktor für die Stadtentwicklung behandelt. Die Urbanisierung und die Transformation vom Inselstaat zur Global City werden ebenfalls beleuchtet. Kapitel 5 widmet sich der Tourismusentwicklung Singapurs, untersucht die Bedeutung des Tourismus für die Wirtschaft und analysiert die Förderung und die Herausforderungen des Tourismus in Singapur.
Die zentralen Themen dieser Arbeit sind Stadtentwicklung, Tourismus, Landgewinnung, Urbanisierung, Nachhaltigkeit, Globalisierung, Singapur, Ökologische Stadtentwicklung und Tourismuswirtschaft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare